Bald ist nun Weihnachtszeit

KORNEUBURG. Die alljährliche Patientenweihnachtsfeier brachte auch heuer wieder weihnachtliche und besinnliche Stimmung ins Landesklinikum Korneuburg.

Damit in der Adventzeit auch der Patientenalltag ein wenig stimmungsvoller erscheint, werden jahraus jahrein alle Stationen festlich geschmückt und eine kleine Weihnachtsfeier für PatientInnen und deren Angehörige veranstaltet.

Nach der offiziellen Begrüßung in der Empfangshalle wurden alle Fach-Abteilungen besucht. Dabei umrahmte der Klinikchor musikalisch die Weihnachtswünsche der Klinikleitung und Frau Gabriele Ehrenreich las gedankenvolle und heitere Stücke für die PatientInnen und deren Angehörige. Punsch und Weihnachtskekse für das anschließende Beisammensein wurden von der Klinikküche bereitet.

"Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind sehr bemüht unseren PatientInnen den Aufenthalt im Klinikum so angenehm und feierlich wie möglich zu gestalten. Ein herzliches Dankeschön gilt besonders all jenen MitarbeiterInnen, die an den Weihnachtsfeiertagen zum Wohle unserer PatientInnen ihre Dienste im Klinikum versehen" betonen die kaufm. Standortleiterin DKBWin Brigitte Straub und der kaufm. Direktor DKBW Anton Hörth.

Bildtext:
Der Klinikchor des Landesklinikums Korneuburg umrahmte die Feier mit traditionellen Weihnachtsliedern.

Medienkontakt:
Doris Slama